Startseite arrow Archiv arrow Allgemein arrow HDR-Seminar auf FotoTV

Newsflash

Kostenloses Update von NIK HDR Efex Pro 1.2 (mehr dazu lesen)
 
 
HDR-Seminar auf FotoTV
Freitag, 4. April 2008
FotoTV ist ein auf fotografische Themen spezialisiertes Videoportal. Marc Ludwig und sein engagiertes Team präsentieren hier seit Kurzem, neben vielen weiteren interessanten Beiträgen, auch die beiden einführenden Kapitel aus der HDR-Seminar DVD. Wer sich für die DVD interessiert kann also bei FotoTV schon mal hereinschnuppern.

Weitere Informationen zu FotoTV

Seit fast einem Jahr ist FotoTV, das wohl erste Internet-Fernsehprogramm über Fotografie, nun auf Sendung.

Das sehenswerte Ergebnis ist schon seit Mai 2007 online. FotoTV ist streng genommen kein klassisches lineares Fernsehprogramm mit festen Sendezeiten, sondern eine Bibliothek von Filmen, aus denen sich der Zuschauer aussuchen kann, was er sehen möchte. Die Themen sind so vielfältig wie die Fotografie. Im Kern stehen gefilmte Workshops, für die FotoTV bereits einige der bekannten Fototrainer gewinnen konnte: Andreas Weidner, Tom! Striewisch, Ralph Lambrecht und Martin Blume sind nur einige der Größen, die sich ein Stelldichein geben. Auch Photoshopkurse (u.a. mit DocBaumann) sind in großer Zahl vorhanden.
»Filme im Internet gibt es zwar schon eine Weile, aber erst mit den jetzt verfügbaren DSL-Flatrates macht es für den Zuschauer Sinn und Spaß. Auf Seiten des Betreibers sind auch erst in den letzten Monaten die Kosten für den Datenverkehr auf ein erträgliches Maß gesunken.«, so Marc Ludwig, seines Zeichens Gründer von FotoTV.
FotoTV ist unter www.fototv.de erreichbar. Nach einer kurzen Registrierung stehen über 20 Filme kostenlos zum Test bereit. Die gesamte Filmbibliothek steht im Jahresabonnement für 5,95 Euro im Monat zur Verfügung.
 

Zufallsbild

Umfrage

Welche HDR-Software setzt Du bevorzugt ein?
 

Advertisement

© 2017 hdrfoto.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de